Der Strohblogger

Ich schreibe über Stroh den zertifizierten und CO2 neutralen Dämmstoff.

Meine Beiträge findest du unter  www.medium.com/@Strohblogger

oder auch per direktem Link bei jedem der folgenden Artikel:

Das größte Strohballen-Gebäude Österreichs entsteht jetzt mit Bürgerbeteiligungsmöglichkeit

visualisierung.-titelbild

Das Haus des Lernens, ein neues Heim für die Gemeinnützige Sanierungs- und Beschäftigungs-Gmbh (GESA) in St. Pölten, wird mit Stroh gebaut, und bietet BürgerInnen die Möglichkeit sich an einem nachhaltigen und sinnvollen Projekt zu beteiligen

————- 16.7.2017

 

Sonnenklee geht neue Wege in der Baustroh-Versorgung

martin-reinhard

Bei einem QuartierBreakfast im CoWorking-Space in St. Pölten hat mir Robin Gerl vom RIZ (Gründer-Agentur St. Pölten) von der Firma Sonnenklee erzählt. Die Firma soll angeblich …

————- 3.7.2017

 

Berichte über ESBG2017 und Schumbeta Forum “Holz sei Dank”

banner

Heute möchte ich über zwei für mich sehr wichtige Veranstaltungen berichten, die ich im letzten Monat besucht habe. Meine Berichte …

————- 1.7.2017

Ein Architekt auf Wanderschaft — Zu Besuch beim Strohblogger

Christian ein Architekt aus Frankfurt hat mich schon vor einiger Zeit im Internet gefunden. Er hat mir in einem E-Mail geschrieben, dass er vor hat eine berufliche Auszeit zu nehmen, …

————-  9.6.2017

Kick-off zum Strohballenhaus in Wien

parcacademy-strohhaus_b

Heute möchte ich über die Kickoff-Veranstaltung für ein Strohballenaus in Wien, im Coworking Space PARCADEMY |anders denken berichten…

————-  2.3.2017

Styroporkriese erzeugt Rückenwind für Strohdämmung!

styropor-001

In den letzten Wochen ist in den Medien, vor allem in Deutschland, viel über das Entsorgungsproblem von Styropor (Polystyrol) berichtet worden. Weil mich als Strohblogger…

————-  03.01.2017

Das Interview mit dem Strohblogger

oekoenergieblogg

Die Energiebloggerin und Unternehmerin Cornelia Daniel hat mich zum Thema Strohdämmung für den Ökoenergieblogg der Raiffeisen Klimaschutzinitiative Inerviewt…

   ————-  21.12.2016

Bericht vom ersten Get-Together des Strohbloggers im S-House

sbh-treffen-01

Ich darf heute über meine erste erfolgreiche Veranstaltung als Strohblogger zum Thema Strohdämmung berichten …

————-  18.11.2016

Stroh brennt wie Zunder …

fire

… oder doch nicht?

Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte euch heute eines meiner ersten essenziellen Social-Media-Schlüsselerlebnisse …

————-  3.11.2016

Urlaub in einem Strohballenhaus mit Stil und höchstem Komfort

esserhof

Unser wunderschöner Kurzurlaub ist leider schon wieder vorbei. Wir…

————-  21.10.2016

9 Gründe für Strohdämmung

straw

 Im Jahr 2007 haben wir uns aus ganz pragmatischen Gründen für den Bau eines Hauses mit Strohdämmung entschieden…

 ————-  11.10.2016

Einladung zum Infotreffen Strohballenhaus im S-House mit anschließender Besichtigung eines Strohballenhauses

sbh-treffen-04

Das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch zum Thema Strohballenhaus findet im SHouse Böheimkirchen statt…

————-  9.10.2016

Hier ist der Strohblogger

strohblogger-04

Ich war gerade am Barcamp Renewables in Kassel. Schon 5 Minuten nach…

————-  8.10.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s